Deine Fotografin aus Dresden


Das war ich nicht immer. Zuerst wurde ich Hebamme und fand es unglaublich schön, so viele Emotionen, so viel Liebe zu diesen kleinen Wesen und so viel Freude zu sehen, dass ich es einfach festhalten wollte. Und bis heute ist es mein Herzensanliegen diese besondere Verbindung zu zeigen, ganz ohne Schnick Schnack, ehrlich, natürlich und entspannt. Und wenn ich mit den etwas größeren Kindern über die Wiese renne, bin ich mir sicher, dass ich die geborene Familienfotografin bin. Was es sonst noch über mich zu erzählen gibt, könnt ihr hier lesen, aber ein persönliches Kennenlernen wäre am allerschönsten.

hi, Ich bin Julia

Energiebündel und Grinsebacke

Immer, überall, mit jedem quatschen, lachen und so tun als würden wir uns schon ewig kennen, Leute animieren und eine lockere Atmosphäre schaffen, alles ganz entspannt sehen und unendlich optimistisch sein - das ist das, was ich am besten kann. Ohne Navi zu überleben, Strumpfhosen zu tragen, ohne dass sie Laufmaschen bekommen und auf leckeres Essen zu verzichten absolut unmöglich. Egal wie, mit mir wird's auf jeden Fall unterhaltsam.

Das wollen wir live erleben

Mamasein


Seit etwas über einem Jahr bin ich selbst Mama und meine Perspektive auf das ganze Thema hat sich grundlegend verändert. Seitdem ist es mir noch wichtiger, dass euer Shooting absolut stressfrei ist und alle so sein dürfen, wie sie sind.

Hebamme


8 Jahre lang begleitete ich als Hebamme Familien auf dem ganz besonderen Weg zum Elternwerden. Ich habe so viel Liebe in leichten und schweren Lebenslagen gesehen und so auch den Zugang zur Familienfotografie gefunden.

Fotografie


Ich bin kein Technik-Junkie. Equipment muss einfach funktionieren, aber viel wichtiger ist mir die Geschichte vor der Kamera, eure Verbindung zueinander, eine schöne gemeinsame Zeit und ehrliche, besondere Erinnerungen.

01 / 06

Jetzt ihr


Jetzt seid ihr dran. Erzählt mir von euch, wer ihr seid und was ihr euch wünscht. Erwartet ihr ein Baby, ist es schon auf der Welt oder seid ihr eine große Familie, die sich endlich wunderschöne, lebendige Bilder wünscht?


Ich kenne übrigens das Gefühl ganz genau, sich nicht sicher zu sein, ob der richtige Zeitpunkt für ein Shooting ist. "Ach, statt Babybauchbilder reichen auch Babyfotos. Aber so neugeboren können sie ja auch noch nichts, vielleicht lieber später, wenn es größer ist. Oh je, momentan sind die Kleinen so anstrengend, das ist kein guter Zeitpunkt für ein Familienshooting. Ich fühle mich momentan einfach nicht schön, so möchte ich mich nicht auf Fotos sehen..."


Kennt ihr diese Gedanken? Traut euch ruhig mich trotzdem anzuschreiben. Ich kann euch beruhigen und ermutigen: JETZT ist der richtige Zeitpunkt! Gerade die Schwangerschafts- und Neugeborenenzeit ist so einzigartig und so schnell vorbei, dass ihr nicht versäumen solltet, sie festhalten zu lassen. Und auch kleine quirlige, aufgeweckte Kinder sind meine Spezialität und ihr könnt absolut unbesorgt sein - es werden tolle Bilder entstehen. Ihr bekommt als Familie so viel Zeit, wie ihr braucht um mit der Kamera warm zu werden und ich kümmere mich um die gute Laune. Und eines kann ich euch auch versprechen: professionelle Fotos sind etwas ganz anderes als Handyschnappschüsse. Ihr werdet euch darauf ganz anders wahrnehmen und mit Sicherheit schön finden. Lasst euch auf das Abenteuer ein, es lohnt sich!

Was meine Familien sagen

Babyvideo in Dresden

“Oh mein Gott. Du hättest das mit Ankündigung machen müssen: "du wirst heulen wie ein Schlosshund". Das ist so unfassbar schön! Es ist einfach perfekt. Einfach nur echt und emotional und toll. Es ist einfach das allertollste Geschenk zur Geburt!”

01 / 05

FOTOGRAF DRESDEN


Für lebendige, natürliche und liebevolle Familien-, Babybauch- und Babyshootings. Ich bin Julia, eure Fotografin in Dresden, Umgebung und deutschlandweit.


Impressum | Datenschutz | Fotograf Dresden